Listaller 0.4 – Ein Schritt weiter…

So – endlich hat sich die Codebasis des Listallers so weit stabilisiert, dass nur noch wenige Features (Update-Quellenerstellung, einige IPK-Syntaxelemente usw.) integriert werden müssen. Dafür sind es umso mehr Bugs, die ein Release noch blokieren.

Für die, die das Projekt noch nicht kennen: Der Listaller ist ein Distributionsübergreifendes Werkzeug um Software-Setups für Linux zu erstellen und zu verwenden und um installiert Software auf dem System zu verwalten.

Aktuell muss die Software noch auf vielen Distributionen getestet werden und es gibt noch einiges zu tun, um alle Bugs zu beheben und den IPK-Setupstandard zu fixieren.

Aus diesem Grund wollte ich mal eine Aufruf starten: Wer möchte alles den Listaller in der alpha-version auf seiner Distribution testen? Besondere Fähigkeiten braucht man dazu nicht, man sollte nur wissen, wie Software kompiliert wird, wie man Bugs auf Lauchpad meldet und man sollte Spaß am frickeln haben.

Informationen zum Listaller gibt’s auf den Projektseiten. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per E-Mail melden. Ich werde hier natürlich über den weiteren Verlauf des Projektes berichten.

Ein release der ersten stabilen Version 0.4 des Listallers könnte im April oder Mai diesen Jahres fertig sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.