Website gelöscht!

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, war das gesamte Tenstral-System fast einen ganzen Monat offline. Dies kam, da unserer Webhoster aufgrund eines Hardwaretauschs die komplette Seite und alle abhängigen Module gelöscht hatte und nicht in der Lage war, die daten wieder herzustellen.

So musste ein uraltes Backup eingespielt werden, außerdem habe ich gleich die “Chance” genutzt und die Tenstral-Website auf das neue Portalsystem Joomla! 1.5 umgestellt. Das soll später einen wesentlichen Geschwindigkeitsvorteil und viele neue Funktionen bringen.

Aufgrund dieser Umstellung, weil noch eine Menge Inhalte und Dateien fehlen und weil der UpdateService noch nicht wiederhergestellt ist, ist die Seite im Moment extrem instabil, aber dennoch benutzbar. Sollte es also Probleme geben: Nicht aufregen und, wenn Zeit ist, einen Report zum Problem über das Kontaktformular schreiben. Trotzdem víel Spaß mit der Seite (:-D), wir bemühen uns, Tenstral bald wieder völlig auf die Beine zu stellen.

Der Administrator

P.S: Wem das neue Design aufgefallen ist: Dieses Design wurde gewählt, da das altenatürlich mit der Seite mit verschwunden ist und auch nicht im alten Backup enthalten war. Am Design wird noch gearbeitet, alles, was Sie sehen ist noch vorläufig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *