easyMp3Gain für Debian

Seit einigen Tagen gibt es easyMp3Gain nun auch in den Debian-Quellen.

Ich habe das Paket vor ca. 4 Tagen schon einmal veröffentlicht, da gab es aber noch Probleme mit der SPARC-Architektur, die in der neuen Revision 2 des Paketes gefixt sein sollten.

Das Paket befindet sich zur Zeit in unstable. Für Ubuntu-User: Vielleicht kommt das Paket noch rechtzeitig in den testing-Zweig, um dann auch für Ubuntu Lucid Lynx verfügbar zu sein.

easyMp3Gain ist eine in Pascal geschriebene grafische Oberfläche für MP3Gain, AACGain und VorbisGain. Diese Programme machen es möglich, in einer Musiksammlung die Lautstärke der Stücke anzugleichen.

Momentan existiert nur ein GTK+-Frontend, die Qt4-Version kommt, sobald die entsprechenden Bibliotheken auch in Debian sind.

EasyMp3Gain auf SourceForge

2 Comments

  • Mark commented on February 1, 2010 Reply

    Vielen Dank! Genau das habe ich schon lange gesucht!

  • Fisheye commented on February 1, 2010 Reply

    Superklasse! Jetzt werde ich damit erstmal meine Musiksammlung reparieren…. 😛

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.