Infoseite zu GNOME 3.0

Auf der eigens eingerichteten Seite “Gnome3 Mythen” versucht das Projekt, diverse Unklarheiten und Falschmeldungen über die kommende Version des GNOME-Desktops zu widerlegen. Außerdem werden grundlegende Fragen wie “Brauche ich eine schnelle 3D-Grafikkarte” oder “Werde ich das GNOME-Panel weiter nutzen können?” beantwortet.

Im Moment ist auf der Seite noch nicht allzu viel zu finden, ich halte die Erstellung einer Infoseite allerdings für sehr sinnvoll, da es unter vielen Nutzern anscheinend eine Menge Unklarheiten gibt. (War das bei KDE4 auch so? Ich meine nicht…)

Besonders schön finde ich den Punkt “GNOME 3.0 depends on Mono!”, welcher dort widerlegt wird. Meine Meinung zu Mono ist ja klar, also finde ich es gut, dass sich GNOME an dieser Stelle klar von Icazas Mono als Standardkomponente distanziert.

Quelle: GNOME3-Myths

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *